Montag, 24. Juni 2013

Spitze!




Ich bin reich. Ich habe nicht nur eine Tante, ich habe viele. Die jüngste Schwester von meinem Vater heißt Valentina. Sie ist Rentnerin, trozdem viel freie Zeit hat sie nicht. Warum? Weil sie eine sehr schöne und nützliche Beschäftigung für sich entdeckte. Meine Tante Valja kann sehr gut häkeln. 

Sie hat keine Kinder, aber viele Nichten und deren Kinder. Deswegen hat meine Tante viel zu tun: Sie strickt etwas für die kleinste Varvara (die Tochter einer meinen Kusine), sie häkelt einen Top für meine Tochter, oder einen Schal für mich, aber am liebsten häkelt sie ganz feine Spitze - Spitzendeckchen und Spitzenragen.




Vor einem Monat bekamen wir eine kleine Sendung aus Almaty mit den schönen Sachen. Da waren die zwei Spitzenkragen, die ihr auf den Fotos sehen könntet. Der große gelbe sieht wie eine Pelerine aus. Der andere ist nicht so grell. Und es ist gut so – leicht zu kombinieren, besonders mit modischen „vintage“- Sachen. 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen